top of page

Andy Brings

mit Andy Brings begrüßen wir ein neues Mitglied in der Metalville Familie. Das neue Studioalbum "Süden" (Metalville Records / Rough Trade) erscheint am 10.06.


Die 11 Songs entstanden in den Rockaway Studios in Castellon de la Plana bei Valencia unter der Ägide des legendären Produzenten Uwe Hoffmann (Die Ärzte, Sportfreunde Stiller u.a.) der spontan noch einmal die Lust verspürte der Andy Brings Band ein Album zu produzieren. In der relaxten Atmosphäre an der spanischen Mittelmeerküste entstand so ein Album ohne jegliche Overdubs. Die Gitarren sind traditionell im Panorama angelegt. Nur dass man sich eben gegönnt hat, diese jeweils durch 5 (!) aufgerissene Halfstacks zu schieben. Eine einzigartige Fusion aus NDW und hartem, auf den Punkt gespielten, echten Rock'n'Roll. Es war laut, es wurde Luft bewegt. Hier regiert der schiere Bock an der Sache. Und das sollte zu hören sein. Wer es nicht hört, spürt es. Wer es nicht spürt, ist tot

 

LINE UP

ANDY BRINGS – GESANG, GITARRE

SLICK PROLIDOL – BASS, GESANG

THILO HORNSCHILD – GITARRE

VIC CHAINS – SCHLAGZEUG

LEA CHRISTINE MIES – GESANG

STEPHANIE NIX – GESANG

Andy-Brings-&-Band__Pressefoto__Fotocredit_Moritz-Künster--small-(1)_web.jpg
bottom of page