DREAMS OF AVALON

Dreams of Avalon ist ein Melodic-Rock-Projekt, das von dem schwedischen Gitarristen, Songwriter und Produzenten Joachim Nordlund ins Leben gerufen wurde.

Joachim begann seine professionelle Karriere als Musiker im Jahr 2003 mit der Gründung der schwedischen Metal Legende "Astral Doors". Er war zudem an den Veröffentlichungen von "Sky Of Rage" und den Melodic Rockern "SunStrike" maßgeblich beteiligt.

Der Multiinstrumentalist war schon immer ein großer Fan der Hardrock-Szene der 80er Jahre, vor allem der eher sanfteren Gangart mit vielen Keyboards, starken Melodien und Hooks.

In einer Phase, in der seine Hauptband "Astral Doors" eine kreative Pause einlegte, begann Joachim Nordlund an neuen, eigenen Songs zu arbeiten, die exakt diesen Geist der 80er einfangen sollten.

 

Alle Songs wurden von Joachim Nordlund geschrieben und arrangiert. Die Aufnahmen zum Album fanden im Big Turn Studio in Nordlunds Heimatstadt Borlänge, Schweden statt.

Die Musik hat alles, was man in Sachen Melodic Rock erwarten kann. Eingängige Melodien, große Chöre, viele

Keyboards und melodische Gitarrenarbeit.

BOOKLET PIC JOACHIM (2).jpg