FREAKS AND CLOWNS

Klassischer Hard Rock trifft auf modernen Power Metal.

 

Die schwedische von "Astral Doors" Gründungsmitglied Johan Lindstedt und Chrille Wahlgren ins Leben gerufene Band, hat sich voll und ganz dem ehrlichen, schnörkellosen Heavy Metal verschrieben.


Alles begann 2017, als sich die beiden im Studio im heimischen Borlänge trafen, um ein paar Songideen auszutauschen. Schnell kristallisierte sich heraus, dass die Einflüsse des klassischen Heavy Metal gepaart mit modernen Sounds der Weg sein würde, den man in Zukunft gemeinsam beschreiten wollte.

Neben Mathias Henrysson konnten mit Mats Gesar und Ulf Lagerström zudem noch zwei weitere Musiker der schwedischen Metal Institution "Astral Doors" als Bandmitglieder gewonnen werden.

Nach dem beeindruckenden, selbstbetitelten Debutalbum im Oktober 2019 setzte sich die Band bald daran, die noch reichlich vorhandenen Ideen für neue Songs in die Tat umzusetzen.

Die 12 Tracks auf dem Nachfolger "Justice Elite" machen erneut keine Gefangenen sondern preschen vom ersten Moment an mit voller Kraft voraus.

 

LINE UP

CHRILLE WAHLGREN - voc

JOHAN LINDSTEDT - drums

MATS GESAR - guit

MATHIAS HENRYSSON - guit

ULF LAGERSTRÖM – bass

Freaksandclowns - press 2020 - 1.jpg